Kosten und Vertrag

Die Kosten der Kinderbetreuung

Die Höhe der Betreuungskosten ist gestaffelt nach dem Einkommen der Eltern (siehe Tabelle unten) zzgl. eines Zusatzbeitrages der Tagesmutter für die Verpflegung.

Der Kostenträger ist je nach Wohnort der Landkreis oder die Stadt Göttingen.

Hierzu bekommt ihr von mir die Anträge für die Kostenübernahme vom jeweiligen Träger bei Vertragsabschluss zugeschickt oder ladet sie euch gern auch hier runter (siehe unten).


Hier für euch ein paar Anlaufstellen bei Problemen oder allgemeinen Fragen:

- Sozialpädagogisches Zentrum der Uni Göttingen 

- Frühförderstelle der Caritas, Danziger Straße 19 in Göttingen

- Schreiambulanz Asklepios in Tiefenbrunn

- Osteopathie für Kinder Theaterstraße 22 in Göttingen

- Zahnarztpraxis "Zahnzauberwelt", Bahnhofsallee 1e in Göttingen

- Autismuszentrum Galluspark in Göttingen

- Logopädie Frau Sehrt, Sandersbeek 2 in Göttingen

- Ergotherapie Kathrin Jahn, Hennebergstraße 12 in Göttingen

Eure nächsten Schritte

Ich hoffe, ich konnte euch auf meiner Webseite von den Vorteilen der Kindertagespflege überzeugen und freue mich, euch persönlich hier vor Ort kennenzulernen. Zu einem verabredeten Termin haben wir Zeit, über spezielle Fragen zu sprechen, die Räume anzusehen und die nächsten Schritte zu planen. 

Bitte meldet euch (vorzugsweise per E-Mail/WhatsApp) zu einem Besuch an, damit ich ihn in unseren Tagesablauf integrieren kann. Ich freue mich auf euren Besuch!